Verkauft: Ein komplett renovierter Bungalow mit neuem Anbau und bewohnbarem KG.

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
31167
Ort
Bockenem
ImmoNr
35
Wohnfläche
ca. 220 m²
Grundstücksgröße
ca. 754 m²
Nutzfläche
ca. 30 m²
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
393.000,00 €

Beschreibung

Der ursprüngliche Bungalow wurde in Ständerbauweise errichtet. Das KG wurde wurde in Massivbauweise erstellt. Die Besitzer haben im Jahr 2018 das komplette Haus saniert. Fußböden ersetzt, Fußbodenheizung verlegt, Elektrik erneuert. Die Fassade wurde gedämmt und neu verputzt. Alle Fenster wurden erneurert bzw. durch bodentiefe Dreh-Kippelemente ersetzt. Zusätzlich wurde zur Raumerweiterung ein Anbau in Massivbauweise erstellt. Das Kellergeschoss wurde zu Wohnzwecken umgebaut und es gibt dort heute 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein modernes Bad. Das Haus hat 2 Garagen und einen neuen Carport, der auch ein Wohnmobil aufnehmen kann. Der Garten ist pflegeleicht angelegt und hat einen Wasseranschluss für einen Außenpool. Eine Besonderheit stellt das Schlafzimmer im EG dar. Es besteht aus einem großen offenen Bereich für Schlafen, Ankleide und Bad.

Eine Besichtigung ist lohnenswert.

Ort

Die Stadt Bockenem zählt rund 10.000 Einwohner. Sie
liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A 7 Hannover -
Kassel, mit nahem Anschluss an die Bundesautobahn A
39 Richtung Braunschweig / Berlin. Die Nachbarstädte
Hildesheim, Seesen, Salzgitter und Goslar sind in kurzer
Zeit zu erreichen. Bis zum Harz sind es nur 30
Autominuten.
Insgesamt ist das Stadtgebiet, das identisch mit dem
historischen Ambergau ist, von einer sehenswerten,
bewaldeten Landschaft mit zahlreichen
Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten
umgeben.
Über das landschaftliche Angebot hinaus hat Bockenem
einiges zu bieten. Einkaufsmöglichkeiten und eine
Grundschule befinden sich direkt in der Stadt. Moderne
Kindergärten sowie ein Kinderspielkreis für die
Jüngeren und eine funktionierende Jugendpflege mit
eigenem Jugendkaffee für die Heranwachsenden stehen
speziell den jüngeren Einwohnern Bockenems zur
Verfügung.

Ausstattung

-

Weitere Informationen

Dieses Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Die Objektdaten stammen vom Anbieter. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht übernehmen. Das Angebot ist nur für Sie bestimmt und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Grundsätzlich ist die Kontaktaufnahme zwischen Käufer und Verkäufer bzw. zwischen Mieter und Vermieter über uns einzuleiten. Eine Besichtigung darf nur im Einvernehmen mit uns vorgenommen werden. Bei Weitergabe haftet der Empfänger für die volle Provision (Verkäufer- und Käuferprovision bzw. Vermieter- und Mieterprovision). Der Empfänger ist verpflichtet sofort Mitteilung zu machen, wenn ihm das Objekt von anderer Seite angeboten wurde.

Ansprechpartner